Herausforderungen an ein IdM-Projekt

  Viele Unternehmen haben eine unterschiedliche IT-Infrastruktur mit heterogenen Systemen, diversen Anwendungen, Datenbanken und Directories. Bei dem Identity Management geht es sowohl um die Standardisierung als auch Automatisierung von Anwenderprozessen. Es werden typische Aufgaben vereinfacht und Benutzerkonten verbunden, Sicherheitsverschlüsselungen und Zugriffe verwaltet sowie zeitersparende Self-Service-Aktivitäten integriert. Je nachdem welche Unternehmensziele Sie verfolgen, gibt es eine

Digitale Prozesse erfordern sichere digitale Identitäten

Während die digitale Transformation zahlreiche Vorteile bietet, wie die effizienteren Arbeitsabläufe oder fundierten Maßnahmen, gibt es auch viele Spannungsfelder zwischen schneller und einfacher Umsetzung sowie den Sicherheitsbedürfnissen der Unternehmen. Dazu kommen Erneuerungen der DSGVO und das Einführen geeigneter Strukturen, um das Sicherheitslevel konsequent anzupassen. Sowohl die Interaktion mit den Kunden als auch mit Mitarbeitern oder