Endpoint Management & IT Servicemanagement

Mit dem Endpoint Management wird die Fähigkeit beschrieben, diverse Geräte in einem Unternehmen zentral zu erkennen, bereitzustellen, zu aktualisieren und zu verbessern.

Anders gesagt unterstützt die Software für Endpoint Management die Administration unterschiedlichster Systeme über eine einheitliche Konsole mit wesentlichen Funktionen für

  • das Management von Betriebssystemen
  • die Bereitstellung von Anwendungen
  • die Inventarisierung
  • das Security-Management

Das Endpoint Management trägt dazu bei, Standardisierung und Sicherheit zu festen Bestandteilen des Unternehmens zu machen. Am modernen und digitalen Arbeitsplatz ermöglicht es den Service Desk zu schnellen Incident-Lösungen, während User-Erfahrung und Produktivität sowie Kostenkontrolle und Sicherheit optimiert werden. Ergänzend dazu fasst das IT-Service-Management (ITSM) Maßnahmen und Methoden zusammen, mit denen wir Ihre unternehmensweiten Geschäftsprozesse optimal unterstützen können.

Mit ZENworks (Zero Effort Networks) bieten wir Ihnen eine System-Management-Software zum automatisierten und mühelosen verwalten von Servern. Zu den Funktionen der Software zählen unter anderem die standardisierte Versorgung von Computersystemen mit Updates (Patch Management), die Benutzerverwaltung sowie eine regelmäßige Inventur der installierten Software, inklusive aller Lizenzen (Asset Management). ZENworks bietet sowohl Lösungen für das IT-Servicemanagement, als auch Tools für das zentrale Endpoint-Management.